Sonntag, 13. April 2014

Stadt // Land // ein freier Tag

Hallo und herzlich Willkommen bei einer neuen Rund Stadt // Land // +.

Heute philosophieren Anna und ich über das Thema "Freizeit" - Anna aus der Hauptstadt und ich aus der Provinz.



Was mache ich, wenn ich einen freien Tag habe?
Ich denke das ist mal wieder so eine Frage, die man nicht so pauschal beantworten kann. Jeder Mensch und jeder Tag ist anders. Egal ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt. Anna hat ja auch schon sehr treffend geschildert, dass es in der Stadt z.B. den großen Unterschied gibt, ob ich mit Kind oder ohne Kind einen freien Tag verbringe.

Ich habe trotzdem mal versucht darüber nachzudenken, was ich an einem „stinknormalen“ freien Tag hier auf dem Lande mache und was vielleicht der Unterschied zu solch einem Tag in der Stadt ist.

Vielleicht ist die Antwort auch ganz einfach.
Egal ob Stadt oder Land, alle schlafen gerne aus, treffen sich mit Freunden, gehen gerne was leckeres Essen und lassen die Seele baumeln.
Natürlich ist das Angebot in der Stadt an solch einem Tag größer. Ich bin immer gerne durch die vielen netten Läden gebummelt, habe mich in Cafés und Restaurants getummelt, mir vielleicht eine Ausstellung angeschaut, bin ins Kino/Theater gegangen oder habe mich durch die Stadt treiben gelassen. Das vermisse ich manchmal auch hier.
Aber es ist ja nicht so, als ob es hier nichts gäbe. Wir haben einen Garten, gehen viel Wandern, machen Ausflüge  und auch in der Provinz gibt es Kinos, Restaurants, Cafés und so weiter. Es ist eben nur nicht immer alles direkt vor meiner Nase und das Angebot ist nicht so vielfältig.

Was ich aber hier dafür reichlich habe ist: Ruhe in der Natur
Und auch wenn das jetzt sehr klischeehaft klingt, tut mir das unheimlich gut....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen